Referenzen / Badplanungen / Baddesign

In Szene gesetzt

Die Bauherrschaft dieser anspruchsvollen Badlandschaften hatte klare und ideenreiche Vorstellungen, wie ihre exklusiven, eleganten und edlen Nasszonen auszusehen haben. Traumbäder in ganzheitlicher und vollendeter Ele­ganz. Filigran, ausgeklügelt und anders als andere. Jedes Bad hat seinen eigenen Charakter und strahlt eine unter­schiedliche Atmosphäre aus.

Individuell und ideenreich

Die Bauherrschaft wünsche sich durch den Um- und Anbau ein grosszügiges Wohnkonzept, das auch in den Bädern Einzug finden sollte. Das en-suite Masterbad dominiert eine speziell angefertigte Waschtischanlage mit viel Stauraum, bei der man statt nebeneinander sich gegenübersteht. Beim Saunabad wurde der Raum optisch durch einen Spiegel vergrössert, im Tagesbad wurde die bestehende Nische für eine elegante freistehende Waschtischsäule genutzt.

Ferienhaus Valbella

Bei der Liegenschaft handelt es sich um das erste Ferienhaus in Valbella, erbaut im Jahr 1906.

Die Bauherrschaft wollte beim Umbau sowohl Altes belassen, dies aber mit neuen Akzenten kombinieren.

Die Bäder zeichnen sich durch eine Kombination von Altholz, Beton und modernen Wand- und Bodenbelägen aus, unterstrichen von Armaturen in Edelstahl. Dieser Stil spiegelt sich in der gesamten Wohnung wider. Es einstand ein heimeliger Rückzugsort in den Bergen, in dem man sich vom ersten Moment an wohl und zuhause fühlt.

Italienische Eleganz

Mailänder Flair wünschte sich der Bauherr für seine Residenz in den Bündner Bergen. Ein Bad, das italienische Eleganz wiederspiegelt. Gewählt wurden bewährte Materialien, wie der edle Carrara Marmor, der schon seit ewigen Zeiten in der Kunst, Architektur sowie auch im Innenausbau verwendet wird. Die schlichte Eleganz der Waschtischanlage hebt die Natürlichkeit und die Zeitlosigkeit des Steines hervor.

Wellness Refugium

Mitten in den Bündner Alpen hat sich die Bauherrschaft ein Wellness Refugium gewünscht, bei dem es an nichts fehlt – vom Indoor Pool über die Sauna und die Wasserfalldusche Aquamoon bis zu den Beinmassagedüsen – die perfekte Erholung ist hier garantiert…

Florale Erholungsoase

Das florale Design der Tapeten verleiht dem Wellness Bereich eine wohnliche Note. Der warme Ton wird auch von den Armaturen und Garnituren, dem Handtuchwärmer und dem Becken des Standwaschtisches, die in Kupfer gehalten wurden…

Vom Heustall zum Wohnhaus

In Guarda, einem malerischen Dorf im Unterengadin, wurde ein Heustall, der unter Denkmalschutz steht, komplett ausgehöhlt und in ein Wohnhaus umgebaut. Dabei war der Bauherrin die Offenheit aller Räume ein Bedürfnis…

Historisches Wohnhaus neu interpretiert

In dem Haus aus dem Jahr 1909 sollten die vorhandenen historischen Elemente unterstrichen und mit neuen Details ergänzt werden…

Chalet im Münstertal / ehemaliger Kuhstall

Geschichte und Jetztzeit vereinen sich bei diesem Projekt aufs Schönste. Die Kombination von Holz, Stein und Metall prägt die gesamte Stimmung …

Badumbau EFH in Graubünden

Das Haus der Bauherrschaft soll mit seinen warmen, erdigen Farben die Natur zitieren, man hat aber auch bewusst neue Materialien …

Neubau Wohnhaus Agglomeration Zürich

Die offene Betonkonstruktion der Häuser generiert Aus- und Weitblick. Das Masterbad hat direkten Kontakt zum Innenhof. Von der …

Aussicht auf den Zürichsee

Eine im Raum stehende Badewanne für zwei: Das war einer der Wünsche der Bauherrschaft. Die grosszügige Walk-In Dusche und die Sauna …

Badumbau / Ehemalige Pferderanch

Das Haus steht inmitten der Natur, umringt von Wiesen und Koppeln, auf denen Pferde grasen. Die in einer Nische eingelassene Badewanne …

Neubau Terrassenhaus nähe Zürich

Die Bauherrschaft wünschte, Schlafzimmer, Bad und Wellness in einem Raum zu vereinen. Von der Holzbadewanne in Alpi Makassar aus hat man …

Badumbau Villa im Wald

Liegt man in der Badewanne, die nur durch ein raumhohes Fenster vom Wald getrennt ist, fühlt man sich wie in der freien Natur – ein Erlebnis …

Umbau Restaurant Calanda in Chur

Das Restaurant Calanda in Chur ist einer der Hotspots der Stadt. Das Thema des Restaurants «Güggali» wurde auch in der Herren …

Wohnen im Baudenkmal Graubünden

Obwohl die alte Bausubstanz des aus dem Jahr 1485 stammenden barocken Hauses, alte Täfer und ausgetretenen Steinstufen erhalten bleiben …

Wohnhaus in Nidwalden

Mitten im Grünen gelegen mit herrlichem Blick auf den Vierwaldstättersee, durften wir in Zusammenarbeit mit der Fa. Scheuber Raumgestaltung ……

Privatklinik in Graubünden

Mitten in der Natur am Fuss des Piz Beverin gelegen, kann man in den exklusiv ausgestatteten dieser Privatklinik Seele, Geist und Körper ins …

Bäder Mobimo Tower in Zürich

Im Wahrzeichen von Zürich hat man einen Logenplatz hoch über den Dächern Zürichs. In den Bädern der 53 lichtdurchfluteten und luxuriösen …

Floating Home in Dubai

Das «Floating home» ist ein Hausboot der Luxusklasse: Im Hafen von Dubai gelegen lässt es keine Wünsche offen. Zusammen mit …

Villa in Abu Dhabi

In diesem exklusiven Projekt in der Metropole Abu Dhabi wurde die Ocean Shell mit den passenden Holzwaschbecken in das elegante …